Leistungen PROCTOLOGIE

Proktologische Chirurgie NEU

Die meisten Erkrankungen lassen sich auch ohne Operation gut behandeln

Auf dieser Seite möchten wir ihnen die Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen im Analbereich vorstellen.

Zunächst – haben Sie bitte keine unnötige Angst!

Unsere Erfahrung zeigt, dass es häufig Patienten gibt, deren Erkrankung im Analbereich von Ungewissheit, Angst und Scham begleitet wird. Selbstverständlich begegnen wir diesem Umstand mit sehr viel Verständnis und können Ihnen versichern, dass wir jeden einzelnen unserer Patienten sehr schonend und respektvoll mit dem nötigen Maß an Sensibilität behandeln. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns und fühlen Sie sich gut aufgehoben.

Die Untersuchungen im Enddarmbereich sind im Allgemeinen schmerzfrei, andernfalls betäuben wir vorsorglich mit einer Oberflächenanästhesie mittels anästhesierender Salbe. Die meisten proktologischen Erkrankungen lassen sich allerdings auch ohne Operation gut und nebenwirkungsarm behandeln. In den allermeisten Fällen ist die Ursache der Erkrankung harmloser Natur. Fast alle Patienten sind sowohl nach der Untersuchung, als auch nach einer eventuell erforderlichen Behandlung, positiv überrascht.

Andreas Gies lernte während seiner fachärztlichen Ausbildung drei Jahre im Prosper-Hospital Recklinghausen unter Prof. Dr. Josef Girona, der 1972 landesweit die erste Spezialabteilung für Koloproktologie einrichtete – der Lehre von Darm- und Analkrankheiten. Herr Gies hat seitdem sein umfangreiches Wissen und vielfältige Erfahrungen in unsere Praxis mit eingebracht und einen hohen, sowohl menschlichen, als auch medizinischen Standard etabliert.

Durch regelmäßige Fortbildungen und die Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Fachkliniken sorgen wir dafür, dass auch bei Ihnen bald alles wieder gut und schmerzfrei funktioniert.

Hier stellen wir Ihnen zwei typische anale Erkrankungen und ihre Behandlungsmethoden vor ...