Background Image

Evangelos Fanarakis

Arzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Spezielle Schmerztherapie und Fußchirurg

Menschlich und fachlich gegen den Schmerz: Von der Therapie orthopädischer Erkrankungen über die Schmerztherapie bis hin zur Injektionstherapie – der Patient bleibt mein Mittelpunkt!

NEU Evangelos Fanarakis                Herr Evangelos Fanarakis schloss sich am 1. April 2021 der Chirurgie Lünen an und leitet seitdem partnerschaftlich zusammen mit Andreas Gies und Dr. med. Markus Zimmermann die Gemeinschaftspraxis und das Ambulante Operationszentrum.

Nach abgeschlossenem Medizinstudium in Griechenland, begann Evangelos Fanarakis noch vor Ort seine 3-jährige allgemeinchirurgische sowie geriatrische Ausbildung, die er 2013 in Deutschland als Assistenzarzt der Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie zunächst im St.-Marien-Hospital in Lünen weiterführte. Vier Jahre später wechselte der Mediziner zur Orthopädie der Paracelsus Klinik nach Marl und absolvierte dort 2019 seine Facharztprüfung in Orthopädie. Im Anschluss daran erweiterte er umfangreich seine Kenntnisse auf dem Fachgebiet der Speziellen Schmerztherapie und behandelt seitdem mit besonderer Expertise Patienten mit chronisch-degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen und komplexen Schmerzsyndromen. Speziell die Injektionstherapie erweitert hierbei das umfangreiche Behandlungsspektrum der Chirurgie Lünen um ein weitere wichtige Facette und bietet somit vielen Patienten mit größtmöglichem Erfolg eine gezielte und effektive Behandlungsmöglichkeit, bei denen bislang die üblichen konservativen Maßnahmen erfolglos verliefen.

Darüber hinaus bietet die Chirurgie Lünen künftig allen Patienten mit speziellen Ultraschalluntersuchungen des Bewegungssystems sowie mit Manueller Medizin (Chirotherapie) und Akupunktur als alternative Behandlungsformen der Naturheilkunde, ein überaus vielschichtiges und fortschrittliches Spektrum an individuellen Therapiemöglichkeiten.

 

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!