Background Image
Dr. med. Markus Zimmermann

Arzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, Medizinischer Gutachter | D-Arzt

Bei uns ist der Patient absoluter Mittelpunkt!

Medizinisches Know-how und menschliche Kompetenz sind die Säulen der Chirurgie Lünen.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Bochum begann Herr Dr. Markus Zimmermann seine chirurgische Ausbildung in der Gefäßchirurgie und Viszeralchirurgie. Im Anschluss wechselte er in den Bereich der Unfallchirurgie und Orthopädie. Zuletzt war er über einen Zeitraum von 15 Jahren für alle Patienten aus Lünen und Umgebung als Oberarzt in der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin am St. Marien Hospital tätig.

Herr Dr. Zimmermann hat sich in seiner rund 25-jährigen beruflichen Tätigkeit einen hervorragenden Ruf als erfahrener, umsichtiger Operateur und patientenorientierter Arzt erarbeitet. Er ist spezialisiert auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke. Dazu gehören die konservativen Behandlungsverfahren ebenso wie die minimal-invasiven arthroskopischen Operationen am Schulter-, Knie-, Ellenbogen- und Fußgelenk.

Über eine besondere Expertise verfügt Herr Dr. Zimmermann im Bereich der arthroskopischen Meniskus- und Meniskusersatztherapie, komplexen Kniege- lenkrekonstruktionen (Kreuzbandplastiken), Meniskusnähte, Behandlung der Patellaluxation sowie biologische Knorpelregeneration. Weitere Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Schulterengpasssyndromen, Schulterinstabilitäten bei habitueller oder traumatischer Schulterluxation und Rissen in der Rotato- renmanschette.