Background Image
Evangelos Fanarakis

Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Schmerztherapie, Fußchirurg

Menschlich und fachlich gegen den Schmerz!

Damit Sie das Leben schon bald wieder schmerzfrei mit Freude genießen können.

Nach abgeschlossenem Medizinstudium in Griechenland, begann Herr Evangelos Fanarakis noch vor Ort seine 3-jährige allgemeinchirurgische sowie geriatrische Ausbildung, die er in Deutschland als Assistenzarzt der Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie zunächst am St.-Marien-Hospital in Lünen weiterführte.

Vier Jahre später wechselte der Mediziner zur Orthopädie der Paracelsus Klinik nach Marl und absolvierte dort seine Facharztprüfung in Orthopädie.

Im Anschluss daran erweiterte er umfangreich seine Kenntnisse auf dem Fachgebiet der Speziellen Schmerztherapie und behandelt seitdem mit besonderer Expertise Patienten*innen mit chronisch-degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen und komplexen Schmerzsyndromen. Speziell die Injektionstherapie erweitert das umfangreiche Behandlungsspektrum um ein weitere wichtige Facette.

Herr Evangelos Fanarakis bietet somit vielen Patient*innen, bei denen bislang die üblichen konservativen Maßnahmen erfolglos verliefen, mit größtmöglichem Erfolg ein gezieltes und effektives Verfahren.

Darüber hinaus behandelt und betreut er Patient*innen mit speziellen Ultraschall- untersuchungen des Bewegungssystems sowie mit Manueller Medizin (Chirotherapie) und Akupunktur. Auch alternative Behandlungsformen der Naturheilkunde sind somit heute Teil unseres vielschichtigen und fortschrittlichen Spektrums an individuellen Therapiemöglichkeiten.